IGA Rostock 2003
IGA Rostock 2003: (von links) Werner Küsters, Präsident Bundesverband Galabau,
Rüdiger Brandenburg, Karl Zwermann, ZVG-Präsident und Dr. Till Backhaus,
Minister für Landwirtschaft, Mecklenburg-Vorpommern

Engagement

Unser Firmengründer Rüdiger Brandenburg hat sich über die Maßen engagiert in diversen Leistungsschauen, um dem Berufsstand des Landschaftsgärtners in der Bevölkerung zu mehr Anerkennung zu verhelfen. Er war mit der Firma Brandenburg vier mal als Teilnehmer und einmal als Juror bei den Gartenschauen dabei. Die Bundesgartenschau 1985 in Berlin-Neukölln war sein großes Steckenpferd. Es war ihm darüber hinaus ein großes Anliegen, für das Bundesgartenschau-Gelände, den heutigen Britzer Garten, seit 1985 ununterbrochen Pflegearbeiten übernommen zu haben.

- Landesgartenschau Oranienburg 2009

- Bundesgartenschau Havelland 2015

- Internationale Gartenbauausstellung Berlin 2017

 

Insgesamt 12 Goldmedaillen und 5 Ehrenpreise