Die Geschäftsführer Frank Moebes und André Berthold
Die Geschäftsführer Frank Moebes und André Berthold

Gründung und neue Generation
Unser Unternehmen wurde 1963 von Rüdiger Brandenburg in Berlin-Lichterfelde gegründet, war rasch erfolgreich und wuchs kontinuierlich, so dass man sich entschloss, die Firma 1987 in eine GmbH zu wandeln. Nach dem Tod unseres Firmengründers im Jahre 2009 führten Frank Moebes als langjähriger Geschäftsführer und die Tochter Susanne Brandenburg als neue Geschäftsführerin die Firma. 2013 wurde der Firmensitz in die Gemeinde Seddiner See am südwestlichen Berliner Ring verlegt. 2016 übernahm André Berthold die Geschäftsführung von Susanne Brandenburg, die seitdem als Mehrheitsgesellschafterin und Prokuristin fungiert.

Flexibilität
Die Rüdiger Brandenburg GmbH ist eines der größten und führenden Galabau-Unternehmen in Berlin und Brandenburg. Ein wichtiges Plus für unsere Auftraggeber ist unsere Flexibilität. Unvorhergesehenes gehört zu unserem Tagesgeschäft. Ob Wechsel zwischen Erdbau, Pflasterung und Pflanzung – der flexible Einsatz entsprechend qualifizierter Mitarbeiter ist uns bislang immer gelungen. Die kurzfristige Disposition erforderlicher Maschinen und Fahrzeuge aus unserem sehr großen Fuhrpark unterstreicht unsere Stärke, mit der wir große Projekte auch unter widrigen Umständen fristgerecht und in Top-Qualität verwirklichen.

Qualität
Unsere Firma steht für höchste Qualität und großes technisches Know-how. Wir sind ein besonders kompetenter Partner für die Erstellung von großen, diversifizierten Bauvorhaben. Komplizierte und technisch überaus anspruchsvolle Projekte sind die Leidenschaft unserer hoch motivierten Mitarbeiter. Wir sichern unseren Kunden beste Qualität vom Zeitpunkt der Auftragserteilung über die Fertigstellung bis zu Gewährleistungszeiten zu.

Leistung
Wir nehmen regelmäßig an Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber teil. Aufgrund unseres hohen Qualitätsstandards erhalten wir darüber hinaus häufig Aufforderungen zu Angebotsabgaben für beschränkte Ausschreibungen. Wir gehören nicht zu den Billigen unserer Branche - aber wie das Sprichwort sagt - wir sind unseren Preis wert, also preiswert. Sonst würden wir kaum so zahlreich Lob und Anerkennung von unseren Auftraggebern ausgesprochen bekommen.

Größe
Wir führen Landschaftsbauarbeiten im gesamten Stadtgebiet von Berlin sowie im näheren Umland aus, größere Projekte gab es aber z. B. auch auf der IGA in Rostock oder vor den Toren Hamburgs.

Auftraggeber sind sowohl alle öffentlichen als auch privaten Bauherren, wobei wir unsere Aufträge zu ca. 60 % von staatlichen Auftraggebern erhalten. Ca. 80 % unserer Arbeiten sind Neubau-Maßnahmen inklusive Entwicklungspflege, ca. 20 % sind Pflegearbeiten, vor allem in Parklandschaften. Unser Schwerpunkt sind Großbaustellen, bei denen wir unsere Flexibilität, unser Know-how und unseren Fuhrpark optimal einsetzen können.